Stellen Sie für Ihren Ausflug oder Urlaub individuell Ausflugsziele, Gastronomiebetriebe, Touren etc. zusammen.

Thermenlandgutschein
Jetzt auch online ausdrucken!

Teilnehmer-Rekord beim Buschenschanklauf in Loipersdorf

29. September 2018

Egal ob man TeilnehmerIn des Knirpselaufes war oder gar den Halbmarathon gelaufen ist, wer nach dem Buschenschanklauf im warmen Thermalwasser der Therme Loipersdorf entspannen konnte weiß, dass es sich ausgezahlt hat. Auch in diesem Jahr fand der erholsame Abschluss wieder im Thermenbad statt, wo sich die SportlerInnen umsonst regenerieren konnten.

Bereits zum 18. Mal veranstaltete die Therme Loipersdorf in Kooperation mit dem Sportverein b-active.at den Loipersdorfer Buschenschank-Lauf. Der Startschuss fiel um 11.00 Uhr direkt vor der Therme Loipersdorf. An den Buschenschank-Labestationen wurden herzhafte und süße Köstlichkeiten der Region sowie Sturm, Wein und Fruchtsäfte gereicht. Der Zieleinlauf war wieder direkt in der Gemeinde Loipersdorf, wo die TeilnehmerInnen von Bürgermeister Herbert Spirk und Vizebürgermeister Franz Siegl in Empfang genommen wurden. Hier fand auch die Siegerehrung und das anschließende Buschenschank-Fest statt. Die von den Therapeuten des Thermen-Gesundheitszentrums kostenlos angebotenen „After-Run-Massagen“ waren der Renner und wurden sehr gut angenommen.

Die idyllische Landschaft, durch die die Laufstrecke führt sowie das kulinarische und gesellige Erleben machen den Buschenschank-Lauf zu einem besonderen Erlebnis. Dank verschiedener Streckenoptionen – Nordic Walking (13 km), Hobbylauf (5 km), Steinlauf (10,8 km) und Halbmarathon (21,1 km) – war für jeden Bewegungsfreudigen die passende Strecke dabei. Und auch die Kleinen kamen beim Knirpselauf (0,5 km) und Kinderlauf (2,5 km) auf ihre Kosten.

 


Thermenland Steiermark-Laufcup 2018


Alle weiteren Läufe und Wertungen des Thermenland Steiermark-Laufcups
finden Sie unter ​www.thermenland.at/laufcup
 


Gleich weitererzählen auf