Stellen Sie für Ihren Ausflug oder Urlaub individuell Ausflugsziele, Gastronomiebetriebe, Touren etc. zusammen.

Thermenland-Gutschein
Jetzt auch online ausdrucken!

8. Vulkanland-Frühlingslauf Leitersdorf

21. März 2017

In Leitersdorf wurde in die steirische Laufsaison 2017 gestartet

Bei perfekten Verhältnissen gab es beim Vulkanland-Frühlingslauf in Leitersdorf bei Feldbach einen überaus gelungenen Start in die steirische Laufsaison 2017. Mit der 4. Auflage, in seiner neuen Form, haben sich die Verantwortlichen eine hohe Erwartung gesetzt. Das Ziel wurde erreicht, und so konnten 1.200 Teilnehmer von Moderator Wolfgang Ortner begrüßt werden.

Mit einem umfangreichen Rahmenprogramm, angefangen mit Batala Austria, die brasilianisches Sambaflair verbreiteten und einer einzigartigen Flugshow der Styrian Wings, die den Himmel kurz vor dem Start zum Hauptlauf in eine musikalische und optische Klangwolke hüllten, ließen die Veranstalter keinen Wunsch offen. Den Startschuss machte wie immer die Stadtwache Feldbach mit einem Kanonenschlag.

Ganz Leitersdorf war auf den Beinen um die Veranstaltung zu unterstützen, seien es die unzähligen Helferinnen und Helfer an den Labstellen, die vielen Freiwilligen beim Aufbau, die zahlreichen helfenden Hände im KOMM-Zentrum Leitersdorf, wo für das leibliche Wohl vor, während und nach dem Lauf gesorgt wurde. Nicht zu vergessen all jene, die für einen perfekten administrativen Ablauf der Veranstaltung gesorgt haben.

Seit diesem Jahr zählt diese Veranstaltung nicht nur zum Österreichischen Volkslaufcup, sondern wurde auch in den Kreis des Thermenland Steiermark - Laufcups aufgenommen. Der Feldbacher 3er rundet das Angebot an Cups ab.

Auch in sportlicher Hinsicht wurden wieder neue Rekorde aufgestellt. Bei Damen und Herren wurde der jeweilige Streckenrekord, jeweils von den Personen gebrochen, die ihn bereits erlaufen hatten. Erika Csomor (Ungarn) stellte ihren eigenen Rekord aus dem Jahr 2015 auf 1:26:31 ein. Hermann Peindl flog mit einer Zeit von 1:12:37 ins Ziel und unterbot den Streckenrekord um 18 Sekunden.

Nach der Siegerehrung mit unzähligen Pokalen in verschiedenen Klassen sowie Geschenkkörben für Nordic Walking, gab es wie jedes Jahr eine große Preisverlosung mit nicht weniger als 70 Preisen.

 


Thermenland Steiermark-Laufcup 2017


Alle weiteren Läufe und Wertungen des Thermenland Steiermark-Laufcups
finden Sie unter ​www.thermenland.at/laufcup
 



Gleich weitererzählen auf