Stellen Sie für Ihren Ausflug oder Urlaub individuell Ausflugsziele, Gastronomiebetriebe, Touren etc. zusammen.

Thermenland-Gutschein
Jetzt auch online ausdrucken!

5. Brunnenlauf in Fürstenfeld

21. Juni 2017

Bestes Laufwetter beim 5. Brunnenlauf Fürstenfeld mit Start und Ziel am Hauptplatz der Thermenhauptstadt.

Laufspaß rund um die Brunnen

Entlang der acht Brunnen machten die Knirpse um 16.30 den Auftakt. Bei den Mädchen gewann über 500 m Diana Czobel in 1:53 und Oliver Kovacs in 1:46 (beide aus dem nahen Ungarn). Um 17.00 waren dann die Kinder über 1000 m an der Reihe. Hier konnten sich Eylon Bohdal (3:50) aus Wien knapp vor dem ersten Mädchen Nina Puntigam (3:52) aus Fürstenfeld durchsetzen.

Auf der 10 km langen Walking-Strecke rund um Fürstenfeld gab es bei den Herren einen Zielsprint: Hier konnte sich Karl Neuhold (AVL-Sportsteam in 1:07:07,2) um 1/10 Sekunde vor Lokalmatador Erwin Wolf durchsetzen.

Schließlich um 18.00 Uhr dann der Start zum Intersport-Hauptlauf. Gleichzeitig gingen die Bewerbe 2,5 km Jugendlauf, 5 km Volkslauf und der 10 km Hauptlauf über die Bühne, wie bei den Kindern gab es auch bei den Jugendlichen über 2,5 km einen ungarischen Doppelerfolg, bei den Mädchen war Jazmin Molnar (9:31) und bei den Burschen Szabolcs Vasarhelyi (8:29) erfolgreich.

Die Siegerin im 5 km Volkslauf hieß zum wiederholten Male Olivia Zach (b-active.at) in 18:45 und bei den Herren der ungarische „Oldie“ Gabor Somogyi in 17:01.

Im 10 km-Bewerb gab es bei den Damen einen klaren Sieg der ehemaligen ungarischen Spitzenläuferin Aniko Kalovics in 38:10 (Vasi Tri) vor Mira Wutschi in 40:00 (Szombathely) und Vorjahressiegerin Barbara Zulus in 40:37 (MT Hausmannstätten).

​Bei den Herren gestaltete sich das Rennen im Verlauf im spannender. Am Ende der Runde 3 von 4 waren die ersten drei auf 15 Sekunden beisammen. Schließlich konnte Stefan Pastollnig (LTV Köflach in 33:39) vor Hans-Christian Gremsl (LG Apfelland in 33:50) und Hans Neumüller (Laufsport Mangold in 33:59) seiner Favoritenrolle gerecht werden.

 


Thermenland Steiermark-Laufcup 2017


Alle weiteren Läufe und Wertungen des Thermenland Steiermark-Laufcups
finden Sie unter ​www.thermenland.at/laufcup
 


Gleich weitererzählen auf