Stellen Sie für Ihren Ausflug oder Urlaub individuell Ausflugsziele, Gastronomiebetriebe, Touren etc. zusammen.

Thermenland-Gutschein
Jetzt auch online ausdrucken!

17. Loipersdorfer Buschenschanklauf & Nordic Walking

4. Oktober 2017

Bei prächtigem Altweibersommer feierte der 17. Loipersdorfer Buschenschanklauf einen neuen Teilnehmerrekord mit knapp 1.000 Teilnehmern. Je ca. 470 Nordic Walker und 470 Läufer kamen bei einer der der Laufstrecken und der Nordic Walking Strecke ins Ziel.

Von Buschenschank zu Buschenschank

Im Hauptlauf – dem 21,1 km Halbmarathon – absolvierte der Österreichische Toplaufer Martin Mistelbauer (team 2012.at) trotz selektivem Streckenverlauf mit 200hm Steigungen in einer schnellen Zeit von 1h13min. Bei den Damen fegte Karoline Dohr, mit feurig roter Frisur, in der Zeit von 1h28min zu einem weiteren Sieg in Loipersdorf.

Der Sieger des 10,8km Steilaufes – Robert Pingitzer – gilt als schnellster Läufer unter Österreichs Triathleten. Beim Ironman in Podersdorf lief er den Marathon heuer in 2h45min. In Loipersdorf siegte er bereits zum 6ten mal in einer Zeit von 37:30. Gabi Zenz aus Bad Radkersburg gesellte sich mit einer Zeit von 49:13 auf die obere Stufe des Siegertreppchens.

Der 5 km Lauf und die Kinderläufe wurden – nicht wie die längeren Läufe - wieder im Zielbereich gestartet. Zotter Christoph und Melanie vom Verein dertriathlon.com waren die schnellsten auf der 5km Runde.

Bei den Nordic Walkern wurde heuer erstmals zwischen Fun und Speed Walkern unterschieden. Fun für genüsslich die Strecke genießen und Speed für ein mehr leistungsbezogenes Walken in „Rekordjagtmanier“. Die schnellsten auf der 13,3km Strecke waren dabei Maria Salburg vom ASKÖ Breitenau und Übelleitner Manfred vom SV Peggau in 1h20min. Ein schnelles Walken! Erwin Wolf von der Gesundheitsschule finishte in 1h24 als 3ter auch noch unter der Siegerzeit aus dem Vorjahr.

Motiviert war das ganze Feld durch prächigen Sonnenschein und die Aussicht auf zünftiges Feiern beim Buschenschankfest im Zielgelände.

 


Thermenland Steiermark-Laufcup 2017


Alle weiteren Läufe und Wertungen des Thermenland Steiermark-Laufcups
finden Sie unter ​www.thermenland.at/laufcup
 


Gleich weitererzählen auf