Stellen Sie für Ihren Ausflug oder Urlaub individuell Ausflugsziele, Gastronomiebetriebe, Touren etc. zusammen.

Thermenlandgutschein
Jetzt auch online ausdrucken!

16. ORF Radio Steiermark-Lauf

7. April 2018

Am 7. April 2018 wurde das Ortszentrum von Bad Waltersdorf zur Laufarena. Der ORF Radio Steiermark Lauf wurde bereits zum 16. Mal im Kurort ausgetragen und konnte über 1.200 TeilnehmerInnen in die Region locken. Unter perfekten Wetterbedingungen und ausgezeichneter Stimmung führte Lokalmatador Klaus Peindl erstmalig durch die fünf Bewerbe – H2O Juniormeile, smoveyWALK (4 km), Nordic Walking (4 km), Einsteigerlauf (4 km) und Hauptlauf (12 km).

Den Tagessieg über die 12 km holten sich Michael Glössl mit 40:47 und Barbara Zulus mit einer Zeit von 51:20. Rund 350 Kinder, darunter neun Schulen, eröffneten mit der H2O Juniormeile den Lauf. In Zusammenarbeit mit Herrn PSI HDir. Oliver Kölli und der Bildungsregion Oststeiermark wurden die Volks- und NMS Schulen eingeladen am Lauf teilzunehmen und konnten sich bei einer eigenen Schulverlosung über tolle Preise freuen. Darunter Aufenthalte in der H2O Hoteltherme inkl. Busfahrt von der Firma Gerngross, die von Thermen-Geschäftsführer Christian Rotter persönlich überreicht wurden.

Mit viel Schwung, einer gelungenen Choreografie sorgten die Cheerleader der „Fürstenfeld Raptors“. Hochkarätig besetzt war der Einsteigerlauf über 4 km, unter anderem mit dem ehemaligen SK-Sturm Profi Mario Haas.

Mit Schmankerl vom BBQ Weltmeister und Europameister Alexander Gollenz, dem Cafe unterm Storchennest und dem Freizeit Aktiv Park wurden die Besucher und TeilnehmerInnen kulinarisch verwöhnt.

Tagessieger ORF Radio Steiermark-Lauf

 

​Hauptlauf 12 km:

  • Michael Glössl 0:40:47
  • Barbara Zulus 0:51:20

Einsteigerlauf 4 km:

  • Michael Kügerl 0:13:04
  • Carina Reicht 0:13:41

 


Thermenland Steiermark-Laufcup 2018


Alle weiteren Läufe und Wertungen des Thermenland Steiermark-Laufcups
finden Sie unter ​www.thermenland.at/laufcup
 


Gleich weitererzählen auf