Stellen Sie für Ihren Ausflug oder Urlaub individuell Ausflugsziele, Gastronomiebetriebe, Touren etc. zusammen.

Thermenland-Gutschein
Jetzt auch online ausdrucken!

Das war der Thermenland Steiermark-Laufcup 2016

Bereits zum 11. Mal fand der Thermenland Steiermark-Laufcup mit fünf Laufveranstaltungen in Bad Waltersdorf, Bad Blumau, Bad Radkersburg, Fürstenfeld und Loipersdorf statt.

Die Ehrung der Sportler fand am Freitag, 18. November 2016 im Rahmen der Eröffnung des Adventmarktes der Therme Loipersdorf statt. Durch das Programm führte Hans Gollowitsch, Obmann des Tourismusverbandes Loipersdorf.

Der Gesamtsieg bei den Damen ging an Karin Augustin vom MSC Bad Blumau. Bei den Herren holte sich Balasz Kovacs (VOSSEN Szentgotthárd) den Sieg. Als Rahmenprogramm konnten sich die eingeladenen Läufer (die jeweils 30 punktbesten Damen und Herren und alle, die an allen fünf Laufveranstaltungen teilgenommen haben) bei der Eröffnung des Adventmarkts à la Loipersdorf auf die besinnlichste Zeit des Jahres einstimmen. Im Anschluss lies man den Abend noch entspannt im wohlig warmen Thermalwasser der Therme Loipersdorf ausklingen.

Die Siegerehrung wurde durch Wolfgang Wieser (GF Therme Loipersdorf) und Mag. Gernot Deutsch (Obmann Thermenland Steiermark) vorgenommen.

Die Veranstalter der fünf Läufe des Thermenland Steiermark-Laufcups lieferten im Anschluss einen Vorgeschmack auf ihre Laufevents im nächsten Jahr. Zusätzlich wurde auch ein Ausblick auf den Thermenland Steiermark-Laufcup 2017 gewährt. Neu ist unter anderem, dass es nun mit dem Vulkanland-Frühlingslauf in Leitersdorf einen sechsten Laufbewerb in der Cup-Wertung gibt. Zusätzlich wird am Ende der Saison 2017 auch ein „Therminator Walking“ gekührt.

Als weiterer Höhepunkt wurden fünf Wochenenden für jeweils zwei Personen in den Austragungsorten verlost. Aus der Riege der Teilnehmer, die an allen fünf Bewerben des Thermenland-Laufcups teilgenommen haben wurde der "Therminator" ermittelt. 

Im Jahr 2017 geht der Thermenland Steiermark Laufcup in die 12. Runde. Getreu dem Olympischen Motto heißt es: Dabeisein ist auch 2017 alles!

Ergebnisse: 14. Radio Steiermark Lauf Bad Waltersdorf

Ergebnisse: 16. Loipersdorfer Buschenschanklauf & Nordic Walking

Gleich weitererzählen auf